Home
Der Fotograf
Selbstinszenierung
Eventfotografie
Schwangerschaft
Hochzeiten
Seminare
Galerien
Kontakt
Impressum

 

FAQs

Häufig gestellte Fragen
zur Selbstinszenierungsfotografie

zurück  

Wie läuft eine Fotosession ab und wie viel Zeit braucht man dafür?

In der Regel dauert eine gut geplante Fotosession einen halben Tag (3 – 4 Stunden) im Studio. Es können auch Partner oder andere beteiligt sein.


Was für Bilder können dabei entstehen?

Bei meinen Selbstinszenierungsfotosessions können sehr verschiedenartige Bilder entstehen. Dazu können Aktfotografie, inszenierte und durchgestylte Thematiken, Körperkunst und Body-Painting gehören. Anregungen findest Du in den Galerien.

Was Du selbst machst, wird dann vermutlich etwas ganz Neues und Anderes sein.


Wie sieht die Vorbereitung aus?

Die Vorbereitung wird in den Vorgesprächen gemeinsam geplant. Bilder werden angeschaut, persönliche Wünsche formuliert und wir überlegen, wer vielleicht bei der Session noch dabei sein sollte und welche Requisiten, Klamotten und Dekorationsteile Du mitbringen willst.


Wie wird die notwendige Vertrauensbasis aufgebaut?

Es wird mindestens ein ausführliches persönliches Vorgespräch geführt, in dem der Ablauf der Fotosession besprochen wird.Die eigentliche Fotosession findet dann zu einem späteren Zeitpunkt statt.


Wer ist bei der Fotosession bzw. dem Vorgespräch dabei?

Zur Fotosession kannst Du Deinen Partner, andere an der Inszenierung Beteiligte mitbringen oder auch alleine kommen. Bei der Fotosession können nach Absprache auch Assistent(in) bzw. Stylist(in) oder kreative Berater aus Deinem eigenen Umfeld anwesend sein.


So erreichst Du mich:

Telefon: 06203|9 57 78 71
Fax: 06203|6619 48
E-Mail: wizard@myviewfotoart.de

zurück